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Abos online bestellen

Abos online bestellenbkr_mobility2024-01-31T15:25:52+01:00
  • VRM - Hunsrückhöhenstraße Süd

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Abos bequem online bestellen – Formulare am Ende der Seite

Im Falle von Kündigungen, Bestellungen von Ersatzfahrkarten und Änderungen von bestehenden Abonnements reichen Sie bitte das diesbezügliche, untenstehende Formular ausgefüllt auf dem Postweg ein.

Alle allgemeinen Informationen zu Preisen, Verbindungen und Beförderungsbedingungen im Tarifgebiet finden sie auf der Webseite des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel (VRM). Die kostenfreie Telefonnummer des Service-Centers ist 0800 5 986 986.

FAQs – Häufig aufgeworfene Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Vielleicht löst sich ja damit schon Ihr Problem.

Karte verloren – was tun?

Für personalisierte Fahrkarten (darunter fallen alle Schülerfahrkarten) nutzen Sie bitte den Antrag auf Ersatzfahrkarte. Übertragbare Fahrkarten (erkennbar an der Beschriftung „übertragbar“) können wir gemäß den Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) nicht ersetzen. Bitte beachten Sie, dass wir eine Bearbeitungsgebühr erheben.

Wie weit sind Sie mit der Bearbeitung meines Antrags?

Gemäß den Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) gilt folgender Ablauf:

Wenn Sie bis zum 10. eines Monats bestellt haben, erhalten Sie Ihre Fahrkarte spätestens zum letzten Tag des Monats; ansonsten bis spätestens zum letzten Tag des Folgemonats.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachfragen innerhalb dieser Frist nicht beantworten können. Wenn Sie Ihre Karte nicht rechtzeitig erhalten haben, kümmern wir uns. Schreiben Sie uns in diesem Fall bitte eine Mail an abo@bkr-mobility.de.

Welche Fahrkarte ist die richtige für mich und wie teuer ist die Karte?

Alles zum Fahrkartenangebot, den Tarifen und viele weitere Informationen finden Sie auf der VRM-Webseite: https://www.vrminfo.de/fahrkarten/

Postalische Bestellung

Wenn Sie ein Abo-Ticket von bkr mobility auf dem Postweg bestellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Planen Sie Ihre Fahrtstrecke.

Der VRM stellt Ihnen eine Fahrplanauskunft zur Verfügung. Dort werden Ihnen auch der Tarif und die genutzten Linien für Ihre Fahrtstrecke angezeigt.

2. Beantragen Sie Ihr Abonnement bei dem Linienunternehmen, bei dem Sie zusteigen.

Schauen Sie dafür in den Linienfahrplan ihrer Startlinie. Rechts oben in der Ecke steht, welches Verkehrsunternehmen zuständig ist. Wenn Sie dort bkr mobility sehen, sind wir das.

3. Sie möchten eine Schülerkarte beantragen?

Beachten Sie bitte, dass Anträge für Schülerzeitkarten und Schülerkundenkarten nur dann gültig sind, wenn auch die die Bestätigung der Ausbildungsstätte auf dem Antrag enthalten ist oder in der Anlage beigefügt wird. Sie können vorab bei Ihrer Kreisverwaltung mit der Abteilung zur Schülerbeförderung klären, ob Ihnen eine Bezuschussung zusteht. Achtung: Nach Ablauf der Gültigkeit beantragen Sie Ihre Schülerkarte bitte neu – sie wird nicht automatisch verlängert.

4. Beachten Sie bitte, dass ein Abonnement für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen wird.

Als Schüler können Sie mit der Schülerkundenkarte ermäßigte Tickets monats- oder wochenweise im Bus kaufen.

5. Schicken Sie uns den Antrag zu.

Der Antrag muss uns bis zum 15. des Monats vor dem ersten Abo-Monat vorliegen. Wir sammeln die Anträge bis dahin. Anschließend erstellen und versenden wir alle Unterlagen für den Folgemonat. Wir benötigen das Dokument unbedingt im Original, also per Brief.

Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihres Anliegens.

Vielleicht noch etwas zu Bestellung in der Verkaufsstelle. Gerne können Sie während den Öffnungszeiten der Verkaufsstelle Ihre Fahrkarten vor Ort bestellen.

Die Adresse der Verkaufsstelle ist:

An der Kreisstraße 2
55483 Lautzenhausen

Die Öffnungszeiten sind:
Mo – Fr: 09:00-16:00 Uhr

Formulare:

Abo-Antrag

Antrag Ersatzfahrkarte (nur einmalig pro personalisierter Zeitkarte gegen Gebühr möglich)

Antrag Schüler-Plus-Ticket

Kündigung Abonnement (beachten Sie die Regelungen zur Rückerstattung des Abo-Rabatts)

Änderungsantrag

Schülerkundenkarte

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Abos bequem online bestellen – Formulare am Ende der Seite

Im Falle von Kündigungen, Bestellungen von Ersatzfahrkarten und Änderungen von bestehenden Abonnements reichen Sie bitte das diesbezügliche, untenstehende Formular ausgefüllt auf dem Postweg ein.

Alle allgemeinen Informationen zu Preisen, Verbindungen und Beförderungsbedingungen im Tarifgebiet finden sie auf der Webseite des Verkehrsverbund Region Trier (VRT). Die kostenfreie Telefonnummer des Service-Centers ist 01806 13 16 19.

FAQs – Häufig aufgeworfene Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Vielleicht löst sich ja damit schon Ihr Problem.

Karte verloren – was tun?

Für personalisierte Fahrkarten (darunter fallen alle Schülerfahrkarten) nutzen Sie bitte den Antrag auf Ersatzfahrkarte. Übertragbare Fahrkarten (erkennbar an der Beschriftung „übertragbar“) können wir gemäß den Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes Region Trier (VRT) nicht ersetzen. Bitte beachten Sie, dass wir eine Bearbeitungsgebühr erheben.

Wie weit sind Sie mit der Bearbeitung meines Antrags?

Gemäß den Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes Region Trier (VRT) gilt folgender Ablauf:

Wenn Sie bis zum 15. eines Monats bestellt haben, erhalten Sie Ihre Fahrkarte spätestens zum letzten Tag des Monats; ansonsten bis spätestens zum letzten Tag des Folgemonats.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachfragen innerhalb dieser Frist nicht beantworten können. Wenn Sie Ihre Karte nicht rechtzeitig erhalten haben, kümmern wir uns. Schreiben Sie uns in diesem Fall bitte eine Mail an abo@bkr-mobility.de.

Welche Fahrkarte ist die richtige für mich und wie teuer ist die Karte?

Alles zum Fahrkartenangebot, den Tarifen und viele weitere Informationen finden Sie auf der VRT-Webseite: https://www.vrt-info.de/ticketberater

Postalische Bestellung

Wenn Sie ein Abo-Ticket von bkr mobility auf dem Postweg bestellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Planen Sie Ihre Fahrtstrecke.

Der VRT stellt Ihnen eine Fahrplanauskunft zur Verfügung. Dort werden Ihnen auch der Tarif und die genutzten Linien für Ihre Fahrtstrecke angezeigt.

2. Beantragen Sie Ihr Abonnement bei dem Linienunternehmen, bei dem Sie zusteigen.

Schauen Sie dafür in den Linienfahrplan ihrer Startlinie. Nach Eingabe Ihrer Fahrtstrecke, wird Ihnen das zuständige Verkehrsunternehmen angezeigt. Wenn Sie dort bkr mobility sehen, sind wir das.

3. Sie möchten eine Schülerkarte beantragen?

Beachten Sie bitte, dass Anträge für Schülerzeitkarten und Schülerkundenkarten nur dann gültig sind, wenn auch die die Bestätigung der Ausbildungsstätte auf dem Antrag enthalten ist oder in der Anlage beigefügt wird. Sie können vorab bei Ihrer Kreisverwaltung mit der Abteilung zur Schülerbeförderung klären, ob Ihnen eine Bezuschussung zusteht. Achtung: Nach Ablauf der Gültigkeit beantragen Sie Ihre Schülerkarte bitte neu – sie wird nicht automatisch verlängert.

4. Beachten Sie bitte, dass ein Abonnement für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen wird.

Zu Ihrer Information: Als Schüler können Sie mit der Schülerkundenkarte alternativ auch ermäßigte Tickets monats- oder wochenweise im Bus kaufen.

5. Schicken Sie uns den Antrag zu.

Der Antrag muss uns bis zum 15. des Monats vor dem ersten Abo-Monat vorliegen. Wir sammeln die Anträge bis dahin. Anschließend erstellen und versenden wir alle Unterlagen für den Folgemonat. Wir benötigen das Dokument unbedingt im Original, also per Brief.

Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihres Anliegens.

Vielleicht noch etwas zu Bestellung in der Verkaufsstelle. Gerne können Sie während den Öffnungszeiten der Verkaufsstelle Ihre Fahrkarten vor Ort bestellen.

Die Adresse der Verkaufsstelle ist:

Cusanusstr. 37a
54470 Bernkastel-Kues

Die Öffnungszeiten sind:
Mo – Fr: 08:00-16:00 Uhr

Formulare:

Bestellschein MobilTicket Jahr
Bestellschein SchülerMobilTicket Jahr

Antrag Ersatzfahrkarte

Kündigung Abonnement

Änderungsantrag

Hunsrückhöhenstraße Süd
Betreiber: bkr mobility GbR

Am Laach 2
56253 Treis-Karden

Tel.: +49(0)2672 9362-0
E-Mail: info@bkr-mobility.de

Eifel-Kondelwald
Betreiber: bkr mobility GmbH

August-Horch-Straße 10
56759 Kaisersesch

Tel.: +49(0)2672 9362-0
E-Mail: info@bkr-mobility.de

Hunsrückhöhenstraße Süd
Geschäftsstelle und Betriebshof

An der Kreisstraße 2
55483 Lautzenhausen

Tel.: +49(0)6543 5019-0
E-Mail: info@bkr-mobility.de

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